StadtLandFFluss.de

Das Spiel „StadtLandFluss“ kennt jedes Kind. Dabei geht es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Wissen und Kreativität. Die Namensfindung  meines Blogs basiert auf der Idee, dass eine bunte Vielfalt an Themen geboten wird. Wie bei dem Spiel geht es mir unter anderem um Städte, Länder und Flüsse. Eine Stadt beim Buchstaben „F“ würde sich gut in die Liste des Spiels eintragen lassen: Frankfurt (Oder).

Als ich 2013 nach Berlin zog, lernte ich meine Heimatstadt, mit etwas Abstand betrachtet, noch mehr schätzen. Ich erkannte die vielfältigen Seiten der kleinen Stadt und dass in dem verschlafenen Oderstädtchen doch nicht alles so trist ist, wie es manchmal den Anschein hat. Das doppelte „F“ im Blognamen ist also keineswegs ein Zufall, sondern begründet nur den Ursprung: „Original aus Frankfurt“. Jedes amtliche Kennzeichen eines Kraftfahrzeuges, mit Zulassung in Frankfurt (Oder), hat ein „F“ mehr, als Eines unserer namensverwandten Stadt in Hessen.

Jedoch will ich mich mit meinem Blog nicht ausschließlich auf die Stadt Frankfurt (Oder) beschränken. Schließlich lässt bei  dem Spiel „StadtLandFluss“ selten jemand die anderen Spalten leer und so können die Rubriken beliebig erweitert werden. Themen, die mich begeistern oder auch negativ bewegen, möchte ich mit journalistischem Handwerk darstellen und mit Ihnen, meiner Leserschaft, diskutieren.

Ann-Christin Korsing

Hinterlasse eine Antwort