Happy Valentine’s Day! <3 <3 <3

Valentinstag ist da!IMG_1186

Es ist mal wieder so weit: der Tag an dem Pärchen weltweit von Liebe reden, Liebe leben und Liebe machen. Doch die Definition von Liebe ist selbst für die größten Poeten, Rapper oder Romantiker schwer. Ein Erklärversuch:

Ich liebe Lasagne, selbstgesammelte Pilze, Schneeglöckchen und Mousse au Chocolat. Ich liebe das Reisen, liebe die Ungewissheit und liebe Musik. Es singt in meinem Kopf. In meinem Kopf singt Sido:

,,Diese Liebe ist das Gefühl nach dem ersten Kuss, wenn ich ohne Nachzudenken ständig an dich denken muss.”

Da hat er schonmal recht. Liebe ist wenn dir jemand jeden Tag sagen kann, wie sehr er dich liebt. Wenn du dich in den Augen des Anderen verlierst und du stundenlang miteinander verbringen kannst, ohne dich zu langweilen und ohne dass die Gesprächsthemen ausgehen.

Liebe ist, wenn du die Zeit anhalten willst und dir die  Welt zu Füßen liegt. Liebe ist auch, wenn du den anderen nicht loslassen und nicht gehen lassen willst. Liebe ist wie ein Traum, aus dem man nie mehr erwachen will und in dem man alles um sich herum vergisst. Liebe füllt dich mit Wärme, kehrt das Innere nach Außen und lässt es den Anderen spüren.

,,Liebe ist mal leise, mal laut. Das weiß ich jetzt auch, darum schrei ich es raus, dass ich die liebe!”, singt Sido in seinem Song ,,Liebe”.

Auch liebestrunken zu sein, kann dazugehören. Wenn man laut lacht – übertrieben lacht. Albern sein und gemeinsam über Witze lachen, die eigentlich nicht witzig sind. Weil man jemanden hat, der einen liebt ist es trotzdem wunderbar.

Liebe ist, wenn dein Partner dir das Gleiche gibt, wie du ihm. Wenn er dich für kein Geld der Welt hergeben würde und dir Nachrichten schreibt, die von Herzen kommen. Liebe ist auch, sich gegenseitig auf und in den Arm zu nehmen.IMG_1397

Weil all das nach Kitsch klingt, ist es umso wunderbarer, wenn es dann endlich wahr wird. Liebe überwindet Zeit und Raum, verbindet über zehntausende von Kilometern und macht einen riesigen Ozean zu einem kleinen Rinnsal.

Liebe ist kein Produkt des Valentinstags und auch kein Grund sich mehr oder weniger zu lieben. Am Valentinstag ist nur die Freiheit der Liebe am größten und wird offen celebriert. Und Sido singt in meinem Kopf:

,,Ich spür dieses dieses Kribbeln im Bauch. Diese Liebe – Ich hoff du findest sie auch.”

StadtLandFFluss.de wünscht euch einen wunderschönen Tag mit eurer Liebsten/ mit eurem Liebsten!

12744271_518224878357190_1325982431813963508_n